Ironie: Versteh ich nicht

Ironie: Versteh ich nicht

Foto: gynti_46.

Welche dieser drei Aussagen ist nicht ironisch?

[x] Endlich wieder Sommer!
[  ] Endlich wieder Fußballweltmeisterschaft!
[  ] Endlich wieder Deutschlandfahnen!

Wie gut, dass wir uns alle lediglich ironisch in schwarzrotgelbe Blockstreifen hüllen, um mit inwendigem Augenzwinkern mal so richtig die Sau zu zitieren.
Wie gut, dass dieser schweißtriefende, bierfahnenschwenkende und grenzübertorkelnde Gemeinschaftstaumel nur distanzierte Parodie oder amüsierte Pose ist.
Wie gut, dass wir alle über uns selber lachen und auch mal Elfe gerade sein lassen können.

Sonst würde mir womöglich Angst und Bange werden.

So ganz persönlich hab ich’s ja nicht so mit der Ironie.
Einfalt halt.

Gefühle sind übrigens nie ironisch.
Auch kollektive nicht.
Nur das “Gerede” über sie.

Tweet about this on TwitterShare on Google+Share on FacebookEmail this to someone

Flattr this!